Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:garten_zwischen_lebensbaeumen

Titel: Garten zwischen Lebensbäumen
Autor: Michael Morgental
Originaltitel
Titelbild:J. M. Paillé
ISBN: 3-453-30956-1
Verlag Heyne, München 1983

„Ich richte mich auf, reibe die Augen und blicke um mich. Also war dieser Teil des Traums kein Traum! Sie ist wach und hat sich aufgesetzt.
„Liebster, was ist?“
„Ich muss sofort hinunter ins Dorf.“,
Die Sonne steht schon hoch über dem Dach des linken Seitenflügels. Ich schlage mich vor den Kopf. Meine Uhr zeigt erst zwölf vor sieben, das Datumsfeld weist die Zahl 22 - Mittwoch, der 22. Juli, kurz nach dreiviertel sieben Uhr morgens! Ich kämpfe mich durch das Wacholderdickicht bis zur Wiese vor. Wo habe ich gestern mein Auto geparkt? Doch da ist keine Straße, keine geteerte Kreisstraße 1. Ordnung. Nur ein besserer Feldweg. Das gibt's doch nicht! Wo ist denn die Straße hin? Und das Dorf - es scheinen ein paar Häuser weniger zu sein als gestern nachmittag. Auf einem Rappen kommt gemächlich ein Mann geritten; auf seinem breitkrempigen Hut schwankt ein bunter Federbuschen.
Mir zittern die Knie. Mit fliegendem Atem jage ich zum Gittertor. Ich klammere mich an den schmiedeeisernen Ranken fest.

Soweit eine Kostprobe der Titelgeschichte, einer subtilen romantischen Zeitreise – Erzählung, die in der Nähe von Würzburg spielt.

Inhalt:

  • Archivdienst
  • Parteiverkehr
  • Bundesbehörde, 12. Stock
  • Späte La-Tène-Zeit
  • Golden Delicious
  • Die unbekannte Fee
  • An der Straße nach Ghardaia
  • Nürnberger Bratwürste — spezial
  • In den Tälern von Nysai
  • Rettung von Bilil
  • Entscheidung zwischen den Flüssen
  • Garten zwischen Lebensbäumen
buch/garten_zwischen_lebensbaeumen.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 07:53 von Steffen Glavanitz