Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:geheimagentin_der_erde

Titel:Geheimagentin der Erde
Autor: John Brunner
Originaltitel: Secret Agent of Terra (1962)
Serie: Zarathustra Refugee Planets Band 1
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:Karel Thole
Verlag Heyne, München 1972

Kampf um den Besitz einer Welt

Einst war die Stadt Carrig berühmt auf dem Planeten, der vor Jahrhunderten von Flüchtlingen aus dem Weltraum besiedelt worden war. Aus allen Winkeln der vergessenen, in die Primitivität zurückgefallenen Welt zogen Karawanen nach Carrig, um Handel zu treiben - und um die jährliche Königsjagd mitzuerleben, das großartige Schauspiel, bei dem das Volk von Carrig seine Herrscher erwählte. Dann kamen Fremde nach Carrig, um die wertvollen radioaktiven Erze auszubeuten. Sie brachten Waffen mit, die Blitze schleuderten, und sie errichteten eine grausame Tyrannei. Nun gab es keine Königsjagd mehr - auch keine Hoffnung für die Menschen des Planeten, es sei denn, ein junger Mann von Carrig und eine Agentin von der Erde können die fremden Eroberer überlisten…

buch/geheimagentin_der_erde.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/14 11:37 von kinski2003