Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:geheimnisvolles_scorpio_heyne_3746

Titel:Geheimnisvolles Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Secret Scorpio (1977)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 15
Der vallianische Zyklus Band 1
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Celal Kandemiroglu
ISBN: 3-453-30649-X
Verlag Heyne, München 1980

Ein schriller Schrei ließ uns herumfahren, ein Reißen und Fauchen bei einem der Käfige, an denen wir eben vorbeigekommen waren. Uns bot sich eine Szene des Schreckens.
Zwei wilde Tiere wandten sich von den blutigen Überresten eines Sklavenmädchens ab, um ein zweites mit Prankenhieben zu reißen und zwei weitere anzufallen. Die Ungeheuer waren Chavonths. Irgend jemand mußte absichtlich den Käfig geöffnet haben.
Die Szene prägte sich mir ein. Die parallelen Käfigreihen mit den starken Käfigstangen. Die wild gewordenen Tiere ringsum, die das frisch vergossene Blut rochen und in den unerträglichen Chor einfielen. Die schreienden Sklavinnen, die sich mit schützend erhobenen Armen niederduckten, während die Chavonths sie zerfleischten und sich dann mit blutverschmierten Schnauzen in unsere Richtung wandten…
Soweit eine Kostprobe aus dem 15. Band der Saga von Dray Prescot, dem englischen Seemann und Abenteurer aus dem 19.Jahrhundert, der 400 Lichtjahre von der Erde entfernt die Meere und Kontinente des wilden Planeten Kregen durchstreift, der nahezu noch unerforschten Welt unter der Doppelsonne Antares im Sternbild Scorpio. Mit diesem in sich abgeschlossenen Roman wird der Vallianische Zyklus der Saga eröffnet. Der nächste Band »Wildes Scorpio« befindet sich in Vorbereitung.

buch/geheimnisvolles_scorpio_heyne_3746.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/24 12:36 von Steffen Glavanitz