Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:geisterstunde

Titel:

Geisterstunde

Autor: Glen Cook
Originaltitel: Old Tin Sorrows (1989)
Serie: Die Rätsel von Karenta Band 4
Übersetzer:Wolfgang Thon
Titelbild:Tim Hildebrandt
ISBN: 3-442-24712-8
Verlag Goldmann, München 1996

Wieder einmal ist der zynische Privatdetektiv Garett Held eines Buches von Glen Cook. In gewohnter Weise verknüpft er den Witz seiner Hauptfigur mit den Problemen der Umwelt. Sehr einfühlsam schildert er diesmal die Probleme von Kriegsheimkehrern, wie Garett selber einer ist. Engagiert, um einen vermeintlichen Mörder aufzuspüren, sieht er sich schon bald mit Geistererscheinungen konfrontiert und muss sich mit Soldaten, die einfach nicht vom kriegerischen Leben Abstand nehmen können, auseinandersetzen…

,
buch/geisterstunde.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/27 13:57 von Steffen Glavanitz