Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:geistreise_i_-_alte_wunden

Titel: Alte Wunden
Autor: Christie Golden
Originaltitel :Old Wounds (2004)
Serie: Star Trek - Voyager Band 3
Übersetzer: Andrea Bottlinger
Titelbild: Martin Frei 
ISBN: 978-3-86425-420-8
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2014

Captain Chakotay ist bereit, sich als neuer kommandierender Offizier des Raumschiffs Voyager zu bewähren. Doch Skeptiker beim Sternenflottenkommando beobachten ihn ganz genau, ob er in seine abtrünnigen Maquis-Verhaltensmuster zurückfällt. Seine erste Mission als Captain scheint leicht genug zu sein, nämlich eine Gruppe Kolonisten zu ihrem Heimatplaneten Loran II zurückzubegleiten. Er soll sicherstellen, dass der Planet für die Besiedelung sicher ist, die Siedler absetzen und zur Erde zurückkehren. Er hat sogar einen besonderen Grund, die Reise zu genießen, denn seine Schwester Sekaya hat sich der Mission als spirituelle Beraterin für die harmlosen, friedliebenden Kolonisten angeschlossen.

Doch als die Besatzung Loran II erreicht, entdecken sie einen geheimnisvollen Sturm, eine verdächtig verlassene Siedlung – und eine verborgene Bedrohung aus Chakotays Vergangenheit, die sie alle vernichten könnte. Wird Chakotays erster Auftrag als Captain der Voyager auch sein letzter sein?

buch/geistreise_i_-_alte_wunden.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/30 19:39 von Steffen Glavanitz