Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:highlander_gambit

Titel: Highlander Gambit
Autor: Blaine Lee Pardoe
Originaltitel: Highlander Gambit (1995)
Serie:Battletech Band 27
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: FASA Corporation
ISBN: 3-453-08582-5
Verlag Heyne, München 1996

„Sie werden nicht zögern, Ihre persönliche Ehre zu opfern…“

Mit diesen Worten schickt Kanzler Sun-Tzu Liao Major Loren Jaffray von den Todeskommandos auf den Planeten Northwind. Seine Mission: die Vernichtung der Northwind Highlanders, der Elite-Söldnertruppe, die dreißig Jahre zuvor die Konföderation Capella in der Stunde ihrer Not im Stich gelassen hat. Als Nachkomme berühmter Higlander-Krieger ist Jaffray das perfekte Instrument für Sun-Tzus Vergeltung. Er kann das Vertrauen der Söldner gewinnen und die Highlanders anschließend von innen spalten, so daß sie sich im Krieg um die Kontrolle über Ihre Heimatwelt selbst zerfleischen.

Aber Prinz Victor Davion denkt nicht daran, die strategisch entscheidende Welt kampflos aufzugeben. Und während Northwind und die ganze Mark Sarna im Kriegschaos versinken, muß Loren Jaffray einen ganz persöhnlichen Kampf austragen - einen Kampf zwischen Ehre und Pflicht. Einen Kampf, bei dem ihm niemand helfen kann.

buch/highlander_gambit.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/11 07:30 von Steffen Glavanitz