Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:i.n.r.i._oder_die_reise_mit_der_zeit

Titel:I.N.R.I. oder Die Reise mit der Zeitmaschine
Autor: Michael Moorcock
Originaltitel: Behold the Man 1969)
Übersetzer:Alfred Scholz
Titelbild: Karel Thole
ISBN: 3-453-30294-X
Verlag Heyne, München 1974

Der Zeitreisende Karl Glogauer ist auf der Flucht vor den Schrecken des 20. Jahrhunderts. Er gerät ins Zeitalter Jesu. Doch als er in den biblischen Zeiten ankommt, bricht für ihn die Welt zusammen. Warum kennt niemand einen Jesus von Nazareth? Glogauers Suche nach der Wahrheit wird zu einer bizarren Reise ohne Wiederkehr, die die biblische Geschichte auf den Kopf stellt. – Michael Moorcocks Klassiker »I.N.R.I.« war lange Zeit nicht auf Deutsch erhältlich. Nun liegt endlich einer der bedeutendsten phantastischen Romane in komplett neuer Übersetzung vor.

buch/i.n.r.i._oder_die_reise_mit_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/20 10:12 von Steffen Glavanitz