Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ich_der_letzte_mensch_3020

Titel:Ich, der letzte Mensch
Autor: Richard Matheson
Originaltitel: I am legend (1954)
Übersetzer:Werner Gronwald
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1963

Es ist das Jahr 1986, und ich bin der letzte Mensch auf Erden.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch existieren kann. Jede Nacht umzingeln die Vampire aus einer anderen Welt meine letzte Festung, und ich höre sie in der Dunkelheit schreien und ihre Verwünschungen gegen mich ausstoßen. Ich habe so viele von ihnen ausgelöscht, aber es kommen immer wieder welche. Wie lange wird es dauern, bis sie mich überwältigen? Nur eines weiß ich gewiß: ich werde nie wieder eines anderen Menschen Stimme hören. Klappentext

buch/ich_der_letzte_mensch_3020.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/02 12:57 von Steffen Glavanitz