Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:insel_der_eroberer

Titel: Insel der Eroberer
Autor: Nelson Bond
Originaltitel: No time like the future (1954)
Übersetzer: Susi-Maria Roediger
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1964

Sechs Science-Fiction-Storys aus der Frühzeit des Genres. Die ‚Unschuld‘ der Jahre vor dem II. Weltkrieg ist schon verschwunden, doch der Glaube an die Segnungen der Zukunft blieb erhalten. Ohne Furcht vor der Logik und den Naturgesetzen aber mit einer gehörigen Dosis schnurrigen Humors spinnt ein wahrer Altmeister der SF sein Garn: eine Zeitreise in die Vergangenheit der Zukunft.

Inhalt:

  • Insel der Eroberer - Conqueror’s Isle
  • Jona und das U-Boot - Uncommon Castaway
  • Die Bestien von Kios - The Cunning of the Beast / Another Worlds Begins
  • Außenposten Venus - The Last Outpost
  • Der Vogel von den Sternen - And lo! the Bird
  • Nur eine Handvoll Asche - The World of William Gresham
buch/insel_der_eroberer.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/09 12:38 von Steffen Glavanitz