Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kadett_jean-luc_picard

Titel: Kadett Jean-Luc Picard
Autor: Brad Strickland und Barbara Strickland
Originaltitel: Starfall (1995)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 15
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Catherine Huerta
ISBN: 3-453-12661-0
Verlag Heyne, München 1997

Der 17-jährige Jean-Luc Picard ist bei der Aufnahmeprüfung der Starfleet-Akademie durchgefallen. Sein Vater Maurice ist gar nicht so unglücklich über diesen Ausrutscher seines genialen Sohnes. Er möchte, daß Jean-Luc das streng traditionell bewirtschaftete Weingut der Familie übernimmt. Doch dieser weiß, daß sein Bruder Robert für diese Augabe viel besser geeignet ist.

In aller Heimlichkeit bereitet Jean-Luc sich auf eine Wiederholung der Prüfung vor. Diesmal scheint auch alles glatt zu laufen. Bis sein Vater auf dem Campus auftaucht und ihm mit dem Ausschluß aus der Familie droht.

buch/kadett_jean-luc_picard.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 19:22 von Steffen Glavanitz