Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:korsar_triplex

Titel:Korsar Triplex
Autor: Paul d'Ivoi
Originaltitel: Le Corsaire Triplex (1898)
Übersetzer:Bernhard Thieme
Titelbild:
ISBN: 3-355-00828-1
Verlag Neues Leben Berlin 1989

Ca. 1890. Sir Toby Allsmine, Oberster Polizeichef Englands im Pazifik - er hat sich diesen Posten erschlichen und dabei auch vor Verbrechen nicht haltgemacht -, ist in heller Aufregung, und die Aufregung steigert sich bald zu Angst um sein Leben: denn da taucht plötzlich ein geheimnisvoller Mann auf, der sich Korsar Triplex nennt, über ein Unterseeboot verfügt und der englischen Regierung den Kampf ansagt. Sein Ziel ist es, auf diese Weise Allsmine zu vernichten. Sehr schnell erweist sich Triplex als ernstzunehmender und gefährlicher Gegner, er scheint allgegenwärtig zu sein. Durch einen geschickten Schachzug gelingt es ihm nach vielen Einzelaktionen, die englische Pazifikflotte vor einer einsamen Insel außer Gefecht zu setzen. Er stellt der Admiralität ein Ultimatum: Entweder wird Allsmine der Prozeß gemacht, oder die Flotte wird versenkt.

buch/korsar_triplex.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 15:05 von Steffen Glavanitz