Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:krieg_der_klone

Titel:Krieg der Klone
Autor: John Scalzi
Originaltitel: Old Man's War (2005)
Serie: Old Man's War Band 1
Übersetzer:Bernhard Kempen
Titelbild: Mark Salwowski
ISBN: 978-3-453-52267-1
Verlag Heyne, München 2007

An seinem 75. Geburtstag erledigt John Perry zwei Dinge: Er besucht das Grab seiner Frau. Und er mustert bei der Armee an. Denn in ferner Zukunft werden für jene Einsatztruppen, die weit draußen im All die Kolonien gegen Alien-Überfälle verteidigen, nur Alte, Betagte rekrutiert. Und schnell findet Perry auch heraus, warum das so ist: Die Rekruten erhalten allesamt neue Körper, jüngere Ausgaben ihrer selbst, die mit biotechnischen und elektronischen Mitteln »aufgerüstet« und wie beliebig verfügbares Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden. Doch die Armeeführung hat nicht mit einem wie John Perry gerechnet – der trotz seines hohen Alters kein Problem damit hat, sich Befehlen zu widersetzen …

Ausgezeichnet mit dem JOHN W. CAMPBELL AWARD als bester Roman des Jahres – mit »Krieg der Klone«, ein furioses Science-Fiction-Abenteuer in der Tradition Robert A. Heinleins, hat John Scalzi Leser und Kritiker gleichermaßen begeistert. Der Autor John Scalzi, geboren 1969, arbeitet als Journalist, Kolumnist und Sachbuch-Autor. Sein Debüt-Roman »Krieg der Klone« machte ihn auf Anhieb zum Shooting Star der amerikanischen Science Fiction. Inzwischen ist mit »Geisterbrigaden« bereits eine Fortsetzung erschienen. Scalzi lebt mit seiner Familie in Bradford, Ohio. Weitere Informationen unter: www.scalzi.com

buch/krieg_der_klone.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/24 13:26 von kinski2003