Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:machtgelueste_von_phoenix_press

Titel: Machtgelüste
Autor: Jason M. Hardy
Originaltitel: Drops of Corruption
Serie:Shadowrun Band 25
Übersetzer: Dorothee Danzmann
Titelbild: Marc Sasso
ISBN: 978-3-89064-484-4
Verlag Phoenix Press, Erkrath 2006

Bannickburn ist ein schottischer Magier und ziemlich ausgebrannt. Seit er seine magischen Kräfte weitgehend verloren hat, geht es bergab. Doch dann lernt er die richtigen Typen kennen. Der berüchtigte Mafiaboss Quinn Bailey, Mitglied der Bigio-Familie, bietet ihm einen Job an, der alles wieder in die richtigen Bahnen lenken könnte. Und richtig: Schon bald genießt Bannickburn wieder das gute und ausschweifende Leben, an das er gewohnt war. Aber als er aus diesem Geschäft aussteigen will, macht Bailey sehr nachdrücklich ein paar Forderungen geltend. Er zwingt Bannickburn, die Bigios in einem brutalen Machtkampf gegen die konkurrierende Mafiafamilie Finnigan zu unterstützen. Ein Machtkampf, der die Kontrahenten aus dem Ballungsgebiet Seattle bis hin in die Elfenenklave von Portland führt. An der Spitze einer handverlesenen Gruppe von Shadowrunnern zieht Bannickburn in den Kampf und sieht sich schon als strahlenden Sieger – erlangt allerdings auch die Erkenntnis, wie schnell doch in jedem Spiel aus Gewinnern Verlierer werden…

buch/machtgelueste_von_phoenix_press.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/18 19:52 von Steffen Glavanitz