Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:machthunger

Titel: Machthunger
Autor: Howard Weinstein
Originaltitel: Power hungry (1989)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 7
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Maelo Cintron
ISBN: 3-453-04483-5
Verlag Heyne, München 1991

Der Planet Thiopa liegt außerhalb des Territoriums der Föderation. Als dort eine Hungersnot ausbricht, bittet der thiopanische Protektor Stross Starfleet um Hilfe. Die Enterprise soll die notleidende Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Medikamenten versorgen - und einem Vordringen der skrupellosen Ferengi vorbeugen.

Doch Captain Jean-Luc Picard ist selbst dann an das Prinzip der Nichteinmischung gebunden, als er zwischen die Fronten der rivalisierenden Parteien auf Thiopa gerät: Auf der einen Seite der selbstherrliche Diktator Stross, der durch eine hemmungslose Industrialisierung den Planeten ruiniert hat; auf der anderen Seite die militant-religiöse Gemeinschaft der ›Verweiler‹, die um ihr Überleben kämpft.

Stross will die Hilfsgüter der Enterprise benützen, um seine Anhänger zu versorgen und zum entscheidenden Schlag gegen die Verweiler auszuholen. Als es diesen gelingt, Commander Riker zu entführen, wird Captain Picard zum Eingreifen gezwungen.

,
buch/machthunger.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/07 15:42 von kinski2003