Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:marana_oder_die_hochzeit_der_elfe

Titel:Marana oder Die Hochzeit der Elfe
Autor: Georg Zauner
Originaltitel
Titelbild:
ISBN: 3-426-01355-X
Verlag: Knaur, München 1984

Fast wider Willen nimmt Berthold in einer abgelegenen Landschaft eine junge Anhalterin mit. Als er auf ihre Bitte hin einen Umweg fährt, um sie nach Hause zu bringen, findet er sich plötzlich in einer völlig fremden Welt wieder.
Wacht er oder träumt er? Er weiß es nicht. Er glaubt, ein anderer Mensch in einer anderen Zeit zu sein, umgeben von Gestalten aus vergangenen und sagenhaften Welten . Märchen- und Zauberwesen umlocken und umgirren ihn - vor allem aber Marana, deren Reizen er erliegt. Und trotz des wachsenden Hexenspuks, der in einer wilden Walpurgisnacht gipfelt, entwickelt sich zwischen Berthold und Marana eine tiefe Beziehung.
Berthold kehrt zurück in sein normales Leben. Da begegnet ihm eines Tages auf der Straße eine Frau, die Marana gleicht und - die ihn zu kennen scheint…

buch/marana_oder_die_hochzeit_der_elfe.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/28 14:58 von kinski2003