Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:nekrogenesis

Titel: Nekrogenesis
Autor:Hans Joachim Alpers
Originaltitel
Reihe: Perry Rhodan Ara Toxin Band 3
Titelbild:Dirk Schulz
ISBN:978-3-453-52388-3
Verlag Heyne, München 2008

Wir schreiben das Jahr 1340 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Perry Rhodan und Julian Tifflor haben sich zusammen mit der undurchsichtigen Zhanauta Filgris auf die Spur von Trantipon gesetzt. Von diesem Ara erhoffen sie sich Informationen über das geheimnisvolle Ara-Toxin. Denn es besteht kein Zweifel mehr, dass das Mittel eine ernsthafte Bedrohung für viele Welten der Milchstraße darstellt. Wenn auch noch niemand weiß, was es eigentlich bewirkt…
Anscheinend steht nun aber ein Probelauf an. Es gibt einen Planeten, auf dem das Ara-Toxin seine volle Wirkung entfalten soll. Der Planet heißt Remion und ist Perry Rhodan nur allzu gut bekannt: Seine früheren Besuche auf Remion waren nämlich alles andere als diplomatische Erfolge, und die Bewohner, die Remiona, hegen eine herzliche Abneigung gegen ihn.
Die Remiona sind Abkömmlinge irdischer Auswanderer, die vor zweieinhalbtausend Jahren von den karibischen Inseln aus den Planeten besiedelt haben. Sie haben eine eigentümliche Kultur entwickelt, in der Voodoo und dunkle Mächte eine Rolle spielen. Aber auch ihr schlimmster Albtraum konnte sie nicht auf das vorbereiten, was das Ara-Toxin auf ihrer neuen paradiesischen Heimat in Gang setzt: die Nekrogenesis!

buch/nekrogenesis.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:16 von Steffen Glavanitz