Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:neuanfang_auf_rosinante

Titel:

Neuanfang auf Rosinante

Autor: Alexis A. Gilliland
Originaltitel: The revolution from Rosinante (1981)
Serie: Rosinante Band 1
Übersetzer:Eva Malsch
Titelbild:Chris Barbieri
ISBN: 3-442-23448-4
Verlag Goldmann, München 1983

Es war die beste aller Zeiten - es war die schlechteste aller Zeiten…
…und es war vor allem nicht einfach, Projektleiter auf Mundito Rosinante zu sein. Für Charles Cantrell bedeutet es, dass er sich die Mitarbeit der Gewerkschaft sichern, Geldgeber befriedigen und viele Energieprobleme lösen musste, die entstanden waren, als man einen riesigen Industrie- und Landwirtschaftskomplex im Weltraum aufgebaut hatte.
Um alles noch schlimmer zu machen, reichten die Auswirkungen des ökonomischen und politischen Verfalls von der Erde bis zu den Asteroiden hinauf.
Cantrell trug nun die Verantwortung für eine bankrotte, von Menschenhand geschaffene Welt - und eine Schar unerwarteter Verbannter. Mit seinen Gehilfen, einem Roboter und einer erfahrenen Strategin, musste er Notwendigkeit in Erfindungsreichtum verwandelt und Ideen in Genie - in einer verzweifelten Anstrengung, Lebensmittel, Waffen und politische Unabhängigkeit von der Erde zu erlangen.

,
buch/neuanfang_auf_rosinante.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/19 12:41 von Steffen Glavanitz