Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:notlandung_auf_dem_tschompot

Titel: Notlandung auf dem Tschompot
Untertitel:Phantastische Erzählungen aus der Sowjetunion
Herausgeber: Hannelore Menke
Originaltitel: Originalzusammenstellung
Übersetzer:
Titelbild: Tamara Sälzer
Verlag Der Kinderbuchverlag Berlin, Berlin 1983

Der erste Flugauftrag für Tarumow, den frischgebackenen Kommandanten des `Nussknacker` scheint einfach: eine Expedition von der Deka zurückholen, drei kleine Sprünge durch den Hyperraum.Reine Routinesache. Aber plötzlich heulen Sirenen, das Raumschiff hat eine schwere Havarie. Tarumow bleibt nur ein Ausweg-Die Landung auf dem Planeten Tschompot. Da jedoch erfährt er, dass Lemoiden den `Nussknacker` angreifen und zerstören würden, bevor er auf Tschompot aufsetzen könnte. Will Tamurow seine Leute retten, muss er rasch handeln.

Inhalt:

  • Ariadna Gromowa: Gäste aus der Zukunft
  • Romas Kalonaitis: „Engima“ am Horizont
  • Olga Larionowa: Notlandung auf dem Tschompot
  • Kirill Bulytschow: Eine Lokomotive für den Zaren
  • Wadim Schefner: Das runde Geheimnis (Eine halbwahrscheinliche Geschichte)
buch/notlandung_auf_dem_tschompot.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/25 07:24 von kinski2003