Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:pioniere

Titel:

Pioniere

Autor: Phillip Mann
Originaltitel: Pioneers (1988)
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild:Michael Hasted
ISBN:3-453-04493-2
Verlag Heyne, München 1991

Die Pioniere waren Kundschafter, die im Zeitalter der Expansion in die Galaxis ausgesandt wurden, um fremde Planeten zu erforschen und für eine Besiedlung zu testen. Man hatte sie gentechnisch umgerüstet und so ausgestattet, um dort draußen allein überleben zu können.
Das ist Jahrhunderte her. Die Besiedlung des Raums fand nicht statt. Die Erde ist vielmehr in eine ökologische Katastrophe geschlittert, und diese schlug voll auf die menschlichen Erbanlagen durch. Unfruchtbarkeit ist die Regel. Die Menschheit ist am Ende.
Nun erinnert man sich an die Pioniere, denn sie trugen noch intakte Erbanlagen in sich. Sie beziehungsweise ihre Nachkommen sind die einzige Hoffnung auf den Erhalt der menschlichen Rasse. Mit ihnen könnte der verseuchte Genpool wieder aufgefrischt werden.
Spezialisten werden ausgesandt, um nach den Pionieren zu suchen und sie zur Erde zurück zu bringen, doch was sie auf den jeweiligen Planeten vorfinden, hat selten noch etwas mit der menschlichen Spezies zu tun. Sie waren zu gut auf Anpassung konditioniert, und die ging weiter… und weiter.

buch/pioniere.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/04 09:56 von Steffen Glavanitz