Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:planet_des_untergangs

Titel: Planet des Untergangs
Autor: Carmen Carter, Peter Davis, Michael Jan Friedman und Robert Greenberger
Originaltitel: Doomsday world (1990)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 14
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-05825-9
Verlag Heyne, München 1992

Kirlos ist ein künstlicher Planet, geschaffen von einer seit Jahrtausenden ausgestorbenen Rasse - den Ariantu. Diese Welt wird von den Angehörigen vieler Völker aus der Föderation und der K'Vin-Hegemonie bewohnt. Das friedliche Zusammenleben hat einen schwungvollen Handel entstehen lassen. Und die Ruinen von Kirlos bergen unentdeckte archäologische Schätze.

Während Data, La Forge und Worf daran mitarbeiten, die Geheimnisse von Kirlos zu entschlüsseln, erreicht ein Notruf die Enterprise: Der von Pflanzern kolonisierte Planet Tehuán wurde Opfer eine Überfalls aus dem All. Captain Picard steht vor einem Rätsel: Wer waren die Angreifer? Und welchen Sinn hatte die willkürliche Attacke?

Plötzlich gerät auch auf Kirlos die friedliche Koexistenz aus dem Gleichgewicht. Heimtückische Mordanschläge wecken alte Vorurteile. Die drei Enterprise-Offiziere werden als Drahtzieher verhaftet. Und dann erwacht die alte Maschinerie im Innern des Planeten zu neuem Leben.

,
buch/planet_des_untergangs.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 07:15 von Steffen Glavanitz