Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:q

Titel: Q²
Autor: Peter David
Originaltitel: Q Squared (1992)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 45
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-14909-2
Verlag Heyne, München 1999

nem solch bedrohlichen und mächtigen Gegner ist Captain Picard auf all seinen Fahrten noch nicht begegnet. Q, ein Geschöpf aus einem anderen Kontinuum, mit dem sich Picard schon bei seiner ersten Mission als Captain der Enterprise konfrontiert sah.

In den folgenden Jahren ist Q immer wieder zurückgekehrt, manchmal waren seine Attacken gefährlich, manchmal lediglich widerwärtig - immer jedoch war sein Auftreten von scheinbar grenzenloser Macht begleitet.

Doch als Q diesmal auftaucht, kommt er aus einem anderen Grund: Er bedarf Picards Hilfe, da ein anderes Geschöpf aus dem Kontinuum eine gewaltige Machtquelle entdeckt hat. Dieses abtrünnige Geschöpf heißt Trelane. Und er ist unbeschreiblich gefährlich geworden: Nicht nur Picards Schiff steht auf dem Spiel oder die Galaxie oder das Universum - dieses Mal geht es um die Existenz aller Kreaturen.

,
buch/q.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/13 13:24 von kinski2003