Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ragnars_mission

Titel:Ragnars Mission
Autor: William King
Originaltitel:Ragnar's Claw (2000)
Serie:Warhammer 40000 Space Wolf-Romane Band 2
Übersetzer:Christian Jentzsch
Titelbild:John Gravato
ISBN: 3-453-86356-9
Verlag:Heyne, München 2003

In den Übungslagern von Fenris durchläuft Ragnar seine Ausbildung zum Space Marine - als die tägliche Routine durch die Ankunft des Inquisitors Sternberg und seiner hübschen Assistentin Karah Isaan jäh unterbrochen wird. Auf Sternbergs Heimatwelt Aeris wütet eine furchtbare Seuche, die nach der Prophezeiung des Orakels von Chaeron nur überwunden werden kann, wenn der Talisman von Lykos wieder zusammengefügt und in die Schwarze Pyramide auf Aeris gebracht wird. Der magische Kristall war vor zweitausend Jahren in der Schlacht gegen die Eldar erbeutet worden und in drei Teile zerbrochen, und ein Fragment befindet sich seitdem in den Schatzkammern des Kriegerordens. Ragnar und einige sener Gefährten erhalten von ihren Oberen den Auftrag, die Inquisitoren auf ihrer Suche nach den übrigen Fragmenten zu begleiten, und die Licht der Wahrheit nimmt Kurs auf den Dschungelplaneten Galt, den Inquisitorin Isaan dank ihrer telephatischen Fähigkeiten als erstes Ziel ihrer Mission ermittelt hat. Doch als sich an Bord des Schiffes merkwürdige Zwuischenfälle häufen, kommt Ragnar ein schrecklicher Verdacht…

buch/ragnars_mission.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/08 12:30 von Steffen Glavanitz