Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:raphael

Titel:

Raphael

Autor: R. A. MacAvoy
Originaltitel: Raphael (1984)
Serie:Parabel vom Lautenspieler Band 3
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild: Jim Burns
ISBN:3-442-23868-4
Verlag Goldmann, München 1985

Im dritten und letzten Band der »Parabel vom Lautenspieler« kommt es zur alles entscheidenden Auseinandersetzung zwischen den Mächten des Guten und des Bösen.
Erzengel Raphael — von seinem teuflischen Bruder Luzifer all seiner Kräfte beraubt —fristet ein Leben ohne Hoffnung und Erinnerung an seine wahre Existenz: Sklave in der vergänglichen Hülle eines Sterblichen.
Doch sein einstiger Schüller Damiano Delstrego läßt ihn nicht im Stich und bietet ihm seine Hilfe und Unterstiitzung an. Auch Damianosfriihere Freunde, der ehemalige Straßenjunge Gaspare und die Finnfrau Saara, Sind entschlossen, ihr Versprechen, das sie dem sterbenden Damian0 geleistet haben, einzulösen und Raphael zu retten sie fürchten weder Tod noch Teufel…

buch/raphael.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/20 08:22 von Steffen Glavanitz