Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:retter_aus_zeitlosen_welten

Titel: Retter aus zeitlosen Welten
Autor:George P. Gray
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1958

Eine Stadt steht im Banne des Unheimlichen, das über Nacht aus dem Weltenraum gekommen ist. Die Polizei ist im Großeinsatz: Häuserblocks werden in die Luft gesprengt, die Krankenhäuser sind überfüllt, fünf bedeutende Wissenschaftler werden aus ihrem stark gesicherten Institut auf unerklärliche Weise von Verrückten entführt.

Doch eines Tages verschwindet der Spuk aus Louisville so plötzlich, wie er gekommen ist. Zur gleichen Zeit wächst in Alaska unter einer gewaltigen Glaskuppel und einem schützenden Strahlenschirm eine Stadt aus der Erde - „Test-Town“, und schon wenige Monate später startet von dort ein Weltraumschiff in den vierdimensionalen Raum. An Bord befinden sich zweihundert Männer und Frauen - und Ece, ein Elektronengehirn, wie es noch nie zuvor auf der Erde konstruiert worden ist.

Ziel der Reise ist die Welt der Cistemper, von denen man weiß, daß sie mit ihrer gewaltigen Energiesauganlage die Existenz des Universums bedrohen. Für die Besatzung des „Bumerang“ wird die Reise zu einem unvorstellbaren Abenteuer.

buch/retter_aus_zeitlosen_welten.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/09 09:39 von Steffen Glavanitz