Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:riposte

Titel: Riposte
Autor: Michael A. Stackpole
Originaltitel: Warrior: Riposte (1988)
Serie:Battletech Band 6
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: A. Gutierrez
ISBN: 3-453-04310-3
Verlag Heyne, München 1990

Vor mehr als 250 Jahren zerfiel das von Menschen besiedelte Sternenreich. Seither ringen die sogenannten Nachfolgefürsten um Macht und Einfluß, spinnen ihre Intrigen und schicken ihre Söldner in die Schlacht um den einen oder anderen Planeten. Doch das Gleichgewicht der Kräfte - wiewohl stets sehr labil - pendelte sich bisher immer wieder aus.

Nun aber soll Melissa Steiner, Thronfolgerin des Lyranischen Commonwealth, mit Prinz Hanse Davion, dem Erben der Vereinigten Sonnen, vermählt werden. Das würde eine Machtkonzentration bedeuten, der die anderen Nachfolgefürsten nur durch schnelles Handeln zuvorkommen oder - widerwillig - durch Paktieren und gemeinsame Unternehmungen begegnen könnten.

Nachdem die rasche Aktion gescheitert ist, zerbricht man sich im Hause Liao und im Haus Kurita den Kopf, ob man nicht doch zum Vorteil sein eigenes Süppchen kochen könnte, und beide haben sie ihre geheimen Trümpfe im Ärmel. Doch sie haben auch einen gefürchteten Gegner: die Kell Hounds, die besten BattleMech-Krieger der Inneren Sphäre.

Zweiter Roman der Krieger-Trilogie

buch/riposte.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 12:40 von Steffen Glavanitz