Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:runenpriester

Titel:Runenpriester
Autor: William King
Originaltitel: Farseer (2002)
Serie:Warhammer 40000
Übersetzer:Christian Jentzsch
Titelbild:Paul Dainton
ISBN: 3-453-87949-X
Verlag:Heyne, München 2004

Janus Darke ist am Ende – nichts ist dem einstmals gefeierten Entdecker und erfolgreichen Freihändler von seinem immensen Reichtum geblieben, seit er jene verhängnisvolle Reise nach Typhon unternahm, die so viele seiner Männer mit dem Leben bezahlen mussten. Schuldeneintreiber sind ihm auf den Fersen, und zudem muss er sich vor den Häschern der Inquisition verbergen, denn seit der Rückkehr von dem Höllenplaneten wird er von entsetzlichen Visionen gepeinigt. Da unterbreiten ihm zwei Fremde das verlockende Angebot, sie nach Belial IV zu bringen. Die beiden Eldar hoffen, dort Waffen für den Kampf gegen die finsteren Mächte des Chaos zu finden. In seiner Verzweiflung willigt Darke ein, obwohl die verbotene Welt im Schreckensauge durch gewaltige Warpstürme vom Rest des Imperiums abgeschnitten ist. Was kann schon das Grauen auf Typhon überbieten? Doch bald befindet sich Darke in größerer Gefahr, als er sich jemals vorstellen konnte.

buch/runenpriester.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/10 08:46 von Steffen Glavanitz