Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schatten_am_horizont

Titel: Schatten am Horizont
Autor: Klaus Tannert
Originaltitel
Titelbild: nach einem Foto aus dem RKO-Farbilm „Blut im Scbnee“
Verlag Engelbert Pfriem, Wuppertal 1956

Atomexplosion im ewigen Eis der Antarktis! Diese Meldung dringt nicht in die Weltpresse, doch einige Regierungen sind wohl darüber informiert. Für Klaus Tannert kommt die Tatsache so überraschend, daß er sogar seine gesunde Scheu vor einem ausgesprochenen Unterwasserfahrzeug verliert. U-Bootfahren ist eine Angelegenheit für Männer mit eisernen Nerven. Tannert hat solche Nerven, doch sie werden derart überlastet, daß er nur noch gleichmütig und erschlagen nickt, als er einem jungen Mädel bei der Entbindung helfen muß. Es wundert ihn gar nicht mehr, daß dieses junge Mädel einige Stunden zuvor noch ein bärtiger U-Bootfahrer war. Als Tannert am Ziel ankommt, findet er warme Lippen, glühende Pistolenkugeln und noch viel heißere Dinge.

Was aber wird gespielt? Wieweit ist diese verbrecherische Organisation in die zu hütenden Geheimnisse eingedrungen?

Ein neues Tannert-Abenteuer, wie es besser und härter nicht geschildert werden könnte. Es spielt sich in Regionen ab, die noch so unbekanut, geheimnisvoll und wild sind, wie eine Landschaft auf dem Mond.

,
buch/schatten_am_horizont.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/23 11:07 von Steffen Glavanitz