Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schatten_auf_der_sonne

Titel: Schatten auf der Sonne
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: Shadows on the Sun (1993)
Serie:Star Trek - Classic Band 56
Übersetzer:Bernhard Kempen
Titelbild: Keith Birdsong

Verlag Heyne, München 1995

Auf dem Planeten Ssan tobt ein blutiger Krieg zwischen der Regierung und einer Assassinengilde. Nun soll die Enterprise zwei Föderationsdiplomaten dorthin bringen, damit diese zwischen den Parteien vermitteln. Aber die Verhältnisse auf Ssan lassen sich nicht mit den moralischen Standards der Föderation messen. Politischer Mord hat auf dem Planeten eine lange Tradition. Und keiner weiß das besser als Dr. McCoy, der zu Beginn seiner Starfleet-Karriere schon bittere Erfahrungen mit der fremdartigen Ethik der Assassinen sammeln mußte.

Zu allem Überfluß handelt es sich bei den beiden Diplomaten um McCoys Exfrau Jocelyn und deren zweiten Mann, Clay Treadway. Alte, nie verheilte Wunden werden aufgerissen, als der Bordarzt mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird - einer Vergangenheit, der er durch seinen Dienst bei Starfleet zu entfliehen versucht hatte. Doch dann fallen Jocelyn und Captain Kirk den Assassinen in die Hände.

buch/schatten_auf_der_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/16 14:02 von Steffen Glavanitz