Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sherlock_holmes_und_das_uhrwerk_des_todes

Titel:Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes
Autor: Christian Endres
Originaltitel
Titelbild: Timo Kümmel
ISBN: 978-3-941258-16-7
Verlag Atlantis Verlag, Stolberg 20

Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2010.

Sherlock Holmes ist die wohl bekannteste Persönlichkeit der Literaturgeschichte. Trotzdem hat uns sein Freund und Chronist Dr. Watson längst nicht alles erzählt, noch längst nicht jedes Abenteuer des Detektivs aus der Baker Street an die Nachwelt weitergegeben. Gerade wenn es um die übersinnlichen und fantastischen Fälle des Meisterdetektivs geht, hat uns der gute Watson einiges verschwiegen.

Was hat es mit dem Fall auf sich, als London beinahe im Regen ertrank? Was verbindet Holmes mit Kapitän Nemo und der Nautilus? Wer ist die treibende Kraft hinter dem Imperium der Zahnräder und seinen mörderischen Schergen? Was könnte ein Gott in London suchen? Wohin sind die Katzen der Stadt verschwunden? Waren Holmes und Watson tatsächlich in Oz und in Oberons Anderswelt? Was steckt wirklich hinter den Übergriffen einer Rattenhorde am Londoner Hafen?

Die Auflösungen dieser und anderer Fälle warten in »Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes«.

buch/sherlock_holmes_und_das_uhrwerk_des_todes.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/05 12:10 von Steffen Glavanitz