Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sonnentod

Titel:

Sonnentod

Autor: Dennis L. McKiernan
Originaltitel: The Darkest Day (1984)
Serie: MithgarDer eiserne Turm Band 3
Übersetzer: Andreas Brandhorst, G.K. Theodor Singer
Titelbild:
ISBN: 3-442-23918-4
Verlag Goldmann, München 1987

Die Zeit drängt in Mithgar. Denn es bleiben nur noch wenige Tage, bis der „Sonnentod“ beginnt und das Düsterdunkel endgültig die Welt verschlingt.
Danner und Patrel, die beiden Wichtel, sind ohne ihren Freund Tuck zurückgekehrt ins Waldland, ihre Heimat, um es vor den Horden des Hexers Modru zu schützen. Die Lage scheint fast aussichtslos, als von Westen unverhofft Hilfe naht: Die Reiterheere aus Wellen helfen den Wichteln, den Feind aus ihrem Land zu vertreiben.
Doch solange der Hexer nicht endgültig vertrieben ist, wird es keinen Frieden geben auf Mithgar. Und so bleibt den Heeren nichts anderes, als sich auf den Weg in die Höhle des Löwen zu machen. Sie brechen auf zum eisernen Turm, um dort das Böse an seiner Wurzel zu packen. Und Eile ist geboten, denn vor dem Anbruch des Sonnentods muss der Turm erobert sein…

buch/sonnentod.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/24 14:40 von Steffen Glavanitz