Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:stahlratte_zeigt_die_zaehne

Titel: Stahlratte zeigt die Zähne
Autor: Harry Harrison
Originaltitel: The stainless steel rat (1961)
Serie: Stahlratte Band 3
Übersetzer: Wulf H. Bergner
Titelbild:Karel Thole
ISBN:3-453-02501-6
Verlag Heyne, München 1988

Nachdem Jim diGriz auf dem Sklavenplaneten Spiovente und in der Armee der Militärdiktatur von Nevenkleba ebenso bittere wie wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, ist er inzwischen längst ein – vor allem vor der Polizei – vielbeachteter Profi. Aber nicht umsonst nennt man ihn »Slippery« Jim, weil er schwer zu fassen ist. Keine Bank ist vor ihm sicher, seine Identität wechselt er so mühelos wie andere das Hemd. Sein Einfallsreichtum scheint unerschöpflich. Als er eines Tages doch geschnappt wird, tut er – wie immer – das Unerwartete: er wird Polizist.

buch/stahlratte_zeigt_die_zaehne.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/03 14:10 von Steffen Glavanitz