Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:stern_der_vernichtung_heyne_3550

Titel: Stern der Vernichtung
Autor: Herbert George Wells
Originaltitel:Best stories of H.G. Wells (1960)
Übersetzer:Werner Kortwich
Titelbild:Tony Roberts
ISBN: 3-453-30444-6
Verlag Heyne, München 1977

Noch ehe jemand vom Fliegen träumte, hat H. G. Wells es höchst anschaulich beschrieben. Als es die Bezeichnung Science Fiction überhaupt noch nicht gab, war Wells ein Pionier dieser Literaturgattung. Fasziniert von dem gewaltigen Einfluß der modernen Wissenschaft auf das menschliche Leben, stellte er sich als geschulter Wissenschaftler die Aufgabe, die Entdeckungen der Laboratorien in phantastischen Geschichten zu verarbeiten, in denen er die Zukunft mit erstaunlicher Genauigkeit voraussagte und Anregungen für alle späteren Autoren von Zukunftsromanen gab.
 
Dies ist die deutsche Ausgabe von »Best Stories of H. G. Wells«. Sie bringt:
 
die Geschichte von der neuen Religion –
die Geschichte vom mörderischen Wohltäter –
die Geschichte vom Kristall-Ei –
die Geschichte vom Stern der Vernichtung –
die Geschichte des Mannes, der Wunder vollbringen konnte –
die Geschichte vom Zauberladen –
die Geschichte vom neuen Beschleuniger –
und die Geschichte von den Tagen, die da kommen …

Inhalt:

  • Gott der Dynamos [Lord of the dynamos, 1894] - die Geschichte von der neuen Religion
  • Der Wohltäter [The story of the late Mr. Elvesham, 1896] - die Geschichte vom mörderischen Wohltäter
  • Das Kristall-Ei [The crystal egg, 1897] - die Geschichte vom Kristall-Ei
  • Der Mann, der Wunder vollbringen konnte [The man who could work miracles, 1898] - die Geschichte des Mannes, der Wunder vollbringen konnte
  • Der Zauberladen [The magic shop, 1903] - die Geschichte vom Zauberladen
  • Der neue Beschleuniger [The new accelerator, 1901]
  • Von Tagen, die da kommen… [A story of the days to come, 1899] - die Geschichte von den Tagen, die da kommen…
buch/stern_der_vernichtung_heyne_3550.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/11 10:44 von kinski2003