Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sternenreiter

Titel: Sternenreiter
Autor: Doris Piserchia
Originaltitel:Star rider (1974)
Übersetzer: Hilde Linnert
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-30641-4
Verlag Heyne, München 1980

Zwei Millionen Jahre in der Zukunft
Längst hat die Menschheit das ideale Raumfahrzeug entdeckt: das Gehirn. Der Hund ist der Begleiter des Menschen geblieben. Er hat sich zu einem pferdegroßen intelligenten Reittier weiterentwickelt. Durch eine Verschmelzung der Egos von Reiter und Tier gelingt es, ungeheure interstellare Entfernungen zu überspringen und von Stern zu Stern zu reiten. Dies ist die Geschichte von Jade, einer jungen Sternenreiterin, die das Zeug dazu hat, sogar in eine andere Galaxis vorzustoßen. Sie ist wie alle Jaks, wie sich die Sternenreiter nennen, auf der Suche nach dem legendären Doubleluck, der ursprünglichen Heimat der Menschen, der Erde. Und nach ihr suchen auch die anderen Menschenabkömmlinge, die Dreens, die das Sternenreitervolk um seine schrankenlose Freiheit beneiden, weil sie immer noch in Zwängen leben, wie ihre Vorfahren vor zwei Millionen Jahren.
Ein Buch, das eine völlig fremdartige Welt schildert und wenig mit unserer Gegenwart zu tun zu haben scheint Aber das täuscht Ein Roman voll Ironie und hintergründigem Humor und voll ätzender Kritik an der Phantasielosigkeit.

buch/sternenreiter.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/24 09:57 von Steffen Glavanitz