Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sternenstuerme

Titel:Sternenstürme
Autor: Michael McCollum
Originaltitel: Gibraltar Sun (2006)
Serie:Gibraltar Star Band 2
Übersetzer: Martin Gilbert
Titelbild: Volkan Baga
ISBN: 978-3-453-52321-0
Verlag Heyne, München 2007

Wir schreiben das 24. Jahrhundert irdischer Zeitrechnung. Die Menschheit ist ins All aufgebrochen. Da stößt das interstellare Erkundungsschiff Magellan im Neu-Eden-System auf ein erschreckendes Geheimnis: Nicht allzu weit entfernt befindet sich ein galaktisches Imperium, zahllose Planeten, beherrscht von den mysteriösen Broa, die es keiner anderen Spezies erlauben, sich im Weltraum auszubreiten. Eines dieser Wesen kann nach einer Raumschiffkollision in Gewahrsam genommen werden. Es zeigt sich gehorsam und sehr gelehrig. Doch Mark Rykand, dessen Schwester bei der Kollision ums Leben gekommen ist, traut dem Alien nicht und macht es sich zur Aufgabe, Näheres über die Broa und ihre seltsamen Sternentore zu erfahren. Mit dem reparierten Broa-Schiff durchstreifen er und seine Mannschaft als Händler getarnt das All, um das Geheimnis dieser Sternentore zu ergründen. Denn sollte die Erde eines Tages von den Broa entdeckt werden, könnte das für die Menschheit die totale Unterjochung bedeuten – daher ist der Zugang zu intergalaktischen Fluchtwegen von entscheidender Bedeutung …

Mit »Sternenstürme« setzt Michael McCollum, der preisgekrönte Autor von »Der Antares-Krieg«, seine neue atemberaubende Science-Fiction-Saga fort, die mit »Sternenfeuer« begann.

buch/sternenstuerme.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/06 10:08 von Steffen Glavanitz