Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tag_der_ehre_5:ehrensache

Titel: Tag der Ehre 5 - Ehrensache
Autor: Diana G. Gallagher
Originaltitel: Day of Honor: Honor Bound (1997)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 30
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Michael Herring
ISBN: 3-453-15657-9
Verlag Heyne, München 1999

Der Tag der Ehre ist für jeden Klingonen der wichtigste Feiertag. Um diesen Tag gemeinsam mit seinem Sohn Alexander zu begehen, reist Lieutenant Commander Worf von Deep Space Nine zur Erde. Doch nachdem die Allianz zwischen dem Klingonischen Imperium und der Föderation zerbrochen ist, bekommt der junge Alexander den Haß seiner Schulkameraden auf alles Klingonische zu spüren.

Worf lehrt seinen Sohn, wie er den in ihm erwachenden Kriegerinstinkt im Zaum halten kann. Aber Alexanders Mitschüler sind unerbittlich. Mit hinterhältigen Intrigen wollen sie ihn aus der Schule ekeln. Wenn Alexander auf der Erde bleiben will, muß er einen Weg finden, um seine Ehre wiederherzustellen.

buch/tag_der_ehre_5/ehrensache.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 19:10 von Steffen Glavanitz