Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:takeos_traum

Titel: Takeos Traum
Autor: Susan Schwartz
Originaltitel
Serie:Maddrax Band 20
Titelbild: Sandobal
Verlag Zaubermond, Hamburg 2008

Miki Takeo ist ein Android. Vor über 70 Jahren hat er die Gemeinschaft der Unsterblichen in Amarillo verlassen, um sein eigenes Reich im ehemaligen San Fernando Valley bei Los Angeles zu gründen. Hier will er seinen Traum realisieren: eine neue Menschheit zu erschaffen, eine Menschheit, die nicht mehr, von ihrer eigenen Aggression und Gier getrieben, dem Verderben anheimfällt. Doch ist Takeo als Android überhaupt in der Lage, „Menschen“ zu erschaffen? Ist er denn selbst noch ein Mensch…? Da erhält er unerwartet Funkkontakt zum Mars…

buch/takeos_traum.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/18 10:53 von Steffen Glavanitz