Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tehanu

Titel:

Tehanu

Autor: Ursula K. LeGuin
Originaltitel: Tehanu (1990)
Serie: Erdsee Band 4
Übersetzer: Hilde Linnert
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-06233-7
Verlag Heyne, München 1992

Sie war einmal eine Priesterin, die Begleiterin eines mächtigen Magiers auf seiner Suche, eine Studentin der höheren Magie. Dann gab sie alles auf, um die Frau eines Farmers auf Gont zu werden, damit zufrieden, ein einfaches Leben zu führen. Aber Tenar war nicht dafür ausersehen, ihre Tage im Frieden zu verbringen, weit weg von den großen Ereignissen. Ein sterbender Magier und ein misshandeltes Kind waren die ersten, die sie auf den Weg zurückriefen, den sie aufgegeben hatte. Denn das Ende des Abenteuers lockte und Tenar würde zusammen mit den Drachen, Magiern und dem jungen König das unvergessliche Schicksal des Königreichs zu teilen, das als Earthsea bekannt war.

buch/tehanu.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/29 13:11 von Steffen Glavanitz