Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tempograd

Titel: Tempograd
Autor: Georgij Gurewitsch
Originaltitel: Tempograd (1980)
Übersetzer: Anna Platzgummer-Kienpointner
Titelbild:
ISBN: 3-453-03132-6
Verlag Heyne, München 1988

Zunächst hatte man angenommen, daß der bedrohte Planet kein höheres Leben beherberge, dann entdeckte man eine intelligente Rasse, die sich auf einer frühen Zivilisationsstufe befand. Die Wissenschaftler wußten, daß das Zentralgestirn in wenigen Monaten explodieren und die Welt verbrennen würde, und Transportkapazität war nicht genug zur Stelle, um auch nur einen Teil der Bewohner zu evakuieren.
Die Lösung des technisch-physikalischen Problems, den gefährdeten Planeten mit einem Schutzschild zu versehen oder gar das Gestirn am Explodieren zu hindern, überstieg die wissenschaftlichen Möglichkeiten bei weitem, und die Zeit drängte.
Doch dafür hatte man Tempograd, die Wissenschaftler- Stadt in einer künstlich geschaffenen Dimension, in der die Zeit weit rascher verging als im normalen Universum. Und Tempograd nahm die Herausforderung an, diese Welt zu retten.

buch/tempograd.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/10 13:39 von Steffen Glavanitz