Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tom_o_bedlam

Titel: Tom O'Bedlam
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel:Tom O'Bedlam (1985)
Übersetzer:Roland Fleissner
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-00969-X
Verlag Heyne, München 1989

Man schreibt das Jahr 2103: In Kalifornien breitet sich eine neue Sekte aus wie ein Buschfeuer. Die Menschen haben Visionen von fremden Welten, von deren Bewohnern sie Rettung und Heil erwarten.
Unter den Menschen, die nach Norden strömen, um die Ankunft der Außerirdischen erwarten, ist Tom O'Bedlam, ein friedfertiger Mensch, ein Tor, ein Tölpel, aber irgendwie scheint er das Auftreten der seltsamen Visionen zu verstärken. Jedenfalls behauptet er, Leute, die willens sind, in eine jener geschauten Welten befördern zu können. Ist er ein Geisteskranker mit latenten Psi-Kräften, der mit seiner Ausstrahlung die Hysterie auslöst? Ist er ein gefährlicher Irrer, der mit Geisteskraft töten kann?
Die Ärzte und Wissenschaftler sind sich uneins, was es mit den Visionen anderer Welten auf sich haben könnte. Da treffen die ersten Fotos einer Landesonde von Proxima Centauri ein, vier Lichtjahre entfernt - und sie stimmen bis ins Detail mit einer dieser Visionen überein!

buch/tom_o_bedlam.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/01 14:21 von Steffen Glavanitz