Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tore_auf_einer_toten_welt

Titel: Tore auf einer toten Welt
Autor: V.E. Mitchell
Originaltitel: Windows on a Lost World (1993)
Serie:Star Trek - Classic Band 72
Übersetzer: Gerrit Hahn, Ronald M. Hahn
Titelbild:
ISBN 3-453-12637-8
Verlag Heyne, München 1997

Die Enterprise-Crew und ein hochkarätiges Archäologen-Team sollen die Überreste der uralten Kulturen im Dulciphar-Sternhaufen erforschen. Auf dem Planeten Careta IV entdecken sie Ruinen, die auf eine bislang unbekannte, prähistorische Hochkultur hinweisen. Doch die verschütteten Bauwerke entziehen sich einer Sensorsondierung. Offensichtlich ist ein jahrtausendaltes Schirmfeld immer noch aktiv.

Ein Team aus Archäologen und Crew-Mitgliedern findet auf dem Planeten fensterähnliche Artefakte, die sich als fremdartiges Transportsystem erweisen, dessen Funktionsweise keiner der Wissenschaftler erklären kann. Beim Versuch, die Reaktionen dieser Tore zu testen, verschwinden Chekov und eine Wissenschaftlerin spurlos darin.

Captain James Kirk entschließt sich, den beiden zu folgen. Mit einigen Sicherheitswächtern tritt er durch das Tor. Doch den Captain erwartet eine böse Überraschung.

buch/tore_auf_einer_toten_welt.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 13:04 von Steffen Glavanitz