Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tore_der_daemmerung

Titel:Tore der Dämmerung
Autor: Robert Newcomb
Originaltitel: The Gates of Dawn (2003)
Serie: Tristan Trilogie Band 2
Übersetzer:Michael Koseler
Titelbild: Nele Schütz Design
ISBN: 978-3-453-52239-8
Verlag Heyne, München 2006

Der Kampf gegen die Zauberinnen ist zwar gewonnen, doch in Eutrakien herrscht noch immer kein Frieden. Mörder ziehen umher und verunsichern das Land. Prinz Tristan hält sich gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Shailiha, deren Tochter sowie den Magiern Wigg und Faegan in einem unterirdischen Felslabyrinth verborgen. Der Zwerg Geldon, die einzige Verbindung zur Außenwelt, erfährt auf einem seiner Streifzüge, dass ein Kopfgeld auf Tristan ausgesetzt ist, der als angeblicher Mörder seines Vaters, des Königs, dingfest gemacht werden soll. Wer aber zieht die Fäden im Hintergrund? Tristans totgeglaubter Sohn Nicholas ist inzwischen mithilfe von Zaubern der Destruktiva zu einem machthungrigen Jüngling gereift. Mit ungeahnten Kräften und einer allerhöchsten ›Qualität des Blutes‹ ausgestattet, plant er, die Tore der Dämmerung zu öffnen, durch die die machtvollen Geister der Destruktiva nach Eutrakien zurückkehren sollen, um dort für immer zu herrschen. Seine Energie zieht Nicholas aus jenem zauberhaften Stein, der sich noch in den Händen der Magier befindet und der das Gleichgewicht der Magie in Eutrakien bewahren soll. Die Zaubermacht der Magier schwindet und Tristan begibt sich allein in den tödlichen Kampf gegen seinen Sohn …

buch/tore_der_daemmerung.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/22 13:41 von Steffen Glavanitz