Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:uhuras_lied

Titel: Uhuras Lied
Autor: Janet Kagan
Originaltitel: Uhura's Song (1985)
Serie:Star Trek - Classic Band 21
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-03472-4
Verlag Heyne, München 1989

Eine verheerende Seuche wütet unter den katzenähnlichen Bewohnern des Planeten Eeiauo. Auch Dr. McCoy und das medizinische Team der Enterprise sind machtlos. Das tödliche Virus greift sogar den menschlichen Organismus an.

Lieutenant Uhura entdeckt in den alten Liedern der Katzenwesen Hinweise auf einen fernen Heimatplaneten. Doch jedes Wissen über diese Ursprungswelt scheint verlorengegangen zu sein. Trotzdem macht sich die Enterprise auf die Suche nach diesem Planeten. Nur dort kann es ein Heilmittel gegen die Epidemie geben.

Das schier Unglaubliche gelingt: Die Verse eines Liedes führen Captain Kirk und die Enterprise zum Planeten Sivao. Dort allerdings erwarten sie unangenehme Überraschungen. Auf Sivao darf niemand über die im Exil lebenden Verwandten sprechen. Und niemand scheint die geheimnisvolle Krankheit zu kennen - geschweige denn ein Heilmittel.

buch/uhuras_lied.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/06 12:49 von Steffen Glavanitz