Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:unter_schwarzen_segeln

Titel:Unter Schwarzen Segeln
Autor: Christoph Hardebusch
Originaltitel
Serie:Sturmwelten Band 2
Titelbild: Volkan Baga
ISBN: 978-3-453-52397-5
Verlag Heyne, München 2009

In der Seeschlacht vor Hequia ist es dem Schwarzen Schiff gelungen, allen Verfolgern zu entkommen. Nun soll die Offizierin Roxane nach Corbane zurückkehren, um sich dort vor einem Kriegsgericht zu verantworten, während dem Freibeuter Jaquento der Strick droht. Zudem schickt die Marine von Thaynric Admiral Thyrane aus, um die mysteriösen Vorfälle in der Sturmwelt zu untersuchen. Erst allmählich und mit Hilfe der befreiten Sklavin Sinao und des jungen Maestre Manoel kommt er einem uralten Geheimnis auf die Spur.
Da geraten die Dinge in der alten Welt in Bewegung: Das Land Hiscadi lehnt sich gegen die Herrschaft von Géronay auf, und der Dichter Franigo wird unfreiwillig zum Anführer einer Revolte, als sich auf dem Kontinent ein Sturm zusammenbraut, der alles hinwegzufegen droht. Schon bald müssen Roxane und Jaquento gegen alle Widerstände ein Bündnis eingehen, um die Verfolgung der schwarzen Fregatte erneut aufzunehmen und die Welt so vor einer magischen Katastrophe zu bewahren…

buch/unter_schwarzen_segeln.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:48 von Steffen Glavanitz