Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:valentine_pontifex

Titel: Valentine Pontifex
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: Valentine Pontifex (1983)
Serie:Die Majipoor-Chroniken Band 3
Übersetzer: Joachim Körber
Titelbild: Jim Burns
ISBN 340424205X
Verlag Bastei-Luebbe, Bergisch-Gladbach 1995

Valentine Pontifex ist die direkte Fortsetzung von Die Wasserkönige von Majipoort. Diese beiden Bände bilden den Abschluß von Robert Silverbergs großem Fantasyepos, dem Majipoor-Zyklus. Die phantastische Handlung vollzieht sich auf dem Planeten Majipoor, in dessen Feudalsystem Träume ein wesentlicher Bestandteil der Machtausübung und des Gleichgewichts von Gut und Böse sind. Bevor Lord Valentine das Amt des Pontifex übernimmt und sich in das Labyrinth zurückzieht, gerät er noch einmal in einen Strudel von Rebellion, Gewalt und Zerstörung, wobei sich im Kampf zwischen ihm und seinem Gegenspieler Hissune das Schicksal von Majipoor entscheiden muß.

buch/valentine_pontifex.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/17 18:55 von Steffen Glavanitz