Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wahnsinn

Titel:Wahnsinn
Autor: J.M. Dillard und Kathleen O'Malley
Originaltitel:Possession (1996)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 53
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild:
ISBN: 3-453-14981-5
Verlag Heyne, München 1999

Vor achtzig Jahren kam es auf dem Planeten Vulkan zu einer verheerenden Epidemie. Fremdartige Erreger infizierten Tausende von Vulkaniern, was einen massenhaften Ausbruch von Wahnsinn und unvorstellbaren Gewalttätigkeiten führte.

Der vulkanische Wissenschaftler Skel hat als Kind bei der Epidemie seine Familie verloren und später sein Leben der Erforschung der geheimnisvollen Mikroorganismen gewidmet. Von zwei Ferengi wird er mitsamt den Behältnissen, in denen die Erreger eingeschlossen sind, aus der Akademie auf Vulkan entführt. Als der Wahnsinn die Ferengi erfaßt, kann die Enterprise-Crew Skel und seine gefährlichen Objekte in letzter Sekunde retten.

Doch dann passiert das Undenkbare: Ein Mitglied der Enterprise-Crew wird brutal ermordet. Und Captain Jean-Luc Picard muß sich bald der schockierenden Erkenntnis stellen, daß die Horror-Erreger bereits seine wichtigsten Offiziere infiziert haben.

,
buch/wahnsinn.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 15:39 von Steffen Glavanitz