Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wer_immer_sterbend_sich_bemueht

Titel:Wer immer sterbend sich bemueht
Autor: Roger Zelazny und Robert Sheckley
Originaltitel:If at Faust You Don't Succeed (1993)
Serie:Beste Böse Tat Band 2
Übersetzer:Frauke Meier
Titelbild:Luis Royo
ISBN: 3-404-20293-7
Verlag: Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1996

Wieder einmal nähert sich die Jahrtausendwende und mit ihr der Wettbewerb um die Beste Böse Tat. Nachdem Azzie Belbub beim letzten mal so kläglich versagte, geht diesmal der Dämon Mephistopheles für die Hölle ins Rennen. Seine Schachfigur ist Dr. Faustus, der brillante Alchemist, unübertroffene Philosoph und - unerträgliche Nörgler. Doch wieder geht einiges schief: Azzie will sich nicht mit seiner Beobachterrolle begnügen, und eine feministische Helena von Troja nervt. Hinzu kommt eine ganze Armee von erstaunlichen Kreaturen - toten, lebenden und sonstigen - und da hilft kein Geist, der stets verneint, kein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. In der Hölle ist wieder mal des Pudels Kern los.

buch/wer_immer_sterbend_sich_bemueht.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 10:54 von kinski2003