Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wo_die_goetter_sterben

Titel:

Wo die Götter sterben

Autor: Andreas Bull-Hansen
Originaltitel: Der gudene dor (2001)
Serie:Nordland-Saga Band 5
Übersetzer: Günther Frauenlob, Maike Dörries
Titelbild: Fedorov
ISBN:3-442-24278-9
Verlag Blanvalet, München 2004

Sired, die gezeichnete Frau, wird von den Schergen des Gottes Tarkin entführt, denn es wurde prophezeit, dass sie einst dessen nächste Inkarnation gebären wird. Da verlässt Ulv sein Volk, um seine Geliebte Sired aus Tarkins Königreich Kanath wieder zu befreien. Der gefahrvolle Weg nach Süden führt ihn durch eine Welt, die von den Armeen des kanathischen Kriegsherrn Vendhur völlig verwüstet wurde. Alle Länder nördlich von Kanath winden sich unter seiner unbarmherzigen Faust und werden gezwungen, Tarkin als einzigen Gott zu verehren. Nur hoch im Norden haben sich zwei kleine Stämme ihre Freiheit bewahrt. Und während sie sich unter dem Krieger Seon zusammenschließen und für eine fast aussichtlose Schlacht mit der Kriegsflotte der Kanather rüsten, schlägt sich Ulv weiter nach Süden durch ins Herzland der Eroberer …

buch/wo_die_goetter_sterben.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/10 10:03 von Steffen Glavanitz