Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wolfs_garn

Titel:

Wolfs Garn

Autor: Phillip Mann
Originaltitel: Wulfsyarn (1990)
Übersetzer: Hendrik P. Linckens, Tom Linckens
Titelbild:John Brettoner
ISBN: 3-453-06196-9
Verlag Heyne, München 1992

Der Orden des hl. Franziskus-Dionysos hat sich dem Schutz der und dem Dienst an den Aliens verschrieben. Seine Schiffe sind so ausgerüstet, dass fast jedes exotische Ambiente herstellbar ist, in dem sich ein Außerirdischer zu Hause und geborgen fühlen kann. So auch auf der gewaltigen ultramodernen „Nachtigall“, die unter der Leitung des erfahrenen Kapitäns Jon Wilberfoss die Sternenrouten befährt.
Dennoch ereignet sich eine schreckliche Katastrophe, an der allem Anschein nach der Kapitän schuld ist.
War es menschliches Versagen? War es unbewusste Absicht?
Wolf, ein autoSchreiber, der zusammen mit Lily, der Roboter-Krankenschwester, die Pflege von Wilberfoss übernommen hat und die physische und psychische Rekonvaleszenz überwacht. hat sich die Aufgabe gestellt, das Leben des Kapitäns und die Fahrt der „Nachtigall“ zu rekonstruieren, um das Geheimnis ihres Untergangs zu enträtseln. Dabei muss er in seelische Bereiche vorstoßen, in denen die Grenzen des Menschseins verlaufen und die er als Roboter nicht begreift, auch wenn er schon seit Jahrhunderten unter Menschen lebt.

buch/wolfs_garn.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/30 13:54 von Steffen Glavanitz