Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wolfsrudel

Titel: Wolfsrudel
Autor: Robert N. Charrette
Originaltitel: Wolf pack (1992)
Serie:Battletech Band 16
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild: Les Dorscheid
ISBN: 3-453-06631-6
Verlag Heyne, München 1993

Fünfzig Jahre lang waren Wolfs Dragoner die gefürchtetsten MechKrieger der Inneren Sphähre. Sie hatten sich von ihrem Clan getrennt und ihre Dienste den Nachfolgerstaaten angeboten. Unter Führung von Jaime Wolf haben sie sich als Söldner den Ruf der Unbesiegbarkeit erkämpft.

Doch als MacKenzie Wolf, Sohn und designierter Nachfolger von Colonel Wolf, im Kampf gegen Plünderer fällt, scheint sein Vater die Kraft zur Führung der Dragoner verloren zu haben. Intrigen und Machtkämpfe innerhalb der Kommandohierarchie sind die Folgen.

Der Elementar Elson will die Clan-Tradition wieder aufleben lassen. Es gelingt ihm, Alpin, den naiven und unreifen Enkel Jaime Wolfs, für diese Pläne zu begeistern und gegen seinen Großvater auszuspielen.

buch/wolfsrudel.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 14:02 von kinski2003