Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wolkenkrieger

Titel: Wolkenkrieger
Autor: Patrick Tilley
Originaltitel: The Amtrak wars - Book 1: Cloudwarrior (1985)
Serie:Die Amtrak-Kriege Band 1
Übersetzer:Ronald M. Hahn
Titelbild: Jim Burns
ISBN: 3-453-04316-2
Verlag Heyne, München 1990

Wolkenkrieger nennen sich die Piloten, die mit ihren Leichtflugzeigen von den Überlandzügen aus starten, die Transporte sichern und nebenbei Mutanten jagen, die auf den Prärien der >Oberwelt< leben und immer wieder die schwerbewaffneten Geländezüge überfallen, die zwischen den unterirdischen Zentren der Zivilisation und den befestigten Außenposten die Verbindung aufrechterhalten.
Steve Brickman ist einer aus dieser Elitetruppe. Bei einem Luftangriff auf eine Mutantensiedliung wird er abgeschossen und gerät in Gefangenschaft. Man hackt ihn weder in Stücke, noch spießt man seinen Kopf auf eine Stange. Er hätte nie gedacht, dass Mutanten auch eine Art Menschen sind. Aber es stimmt so vieles nicht, was man ihm beigebracht hat.

buch/wolkenkrieger.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/22 08:23 von Steffen Glavanitz